Workshops, Wanderungen & Co.

Was ich für Dich tun kann

Die Wilde Karawane

Gemeinsam streifen wir mit unseren vierbeinigen Gefährten durch das Wolfsland der Lüneburger Heide und werden erfahren, warum Naturverbindung besonders für uns Hundemenschen so wichtig ist.

Dabei halten wir nach Fährten Ausschau, lassen uns mit unseren Sinnen ganz auf die Natur ein und lernen sogar, wie uns die Natur helfen kann, Antworten auf wichtige Fragen zu finden.

 

Während unserer Draussenzeit bleiben die Hunde an der Leine, wobei zwischenhundlicher Kontakt nach Absprache natürlich kein Problem ist.

Auf keinen Fall werden die Hunde aber unkontrolliert ineinander hineinrennen, sodass auch Hunde mitkommen können, die gerne für sich sind.

 

Insgesamt werden wir ca. 3,5 Stunden unterwegs sein.

 

 

 

 

Termin:

28.04.2024 (externe Veranstaltung der Hundeschule Tidenhunde)

 

 

Uhrzeit:

11:00 Uhr

 

Kosten:

40,00 Euro pro Person mit Hund

30,00 Euro pro Person ohne Hund

 

Treffpunkt:

Wird noch bekanntgegeben.

 

Anzahl Teilnehmer:

Mindestens 5 Personen

 

 

Anmeldung:

 

karen@tidenhunde.de

 


Wilde Zeit (Workshop)

Der Workshop für mehr Naturverbindung.

 

Infos folgen in Kürze. 


Gemeinsame Draussenzeit (Mentoring)

Freie Termine erst wieder ab 2024.

 

Jedes Mensch-Hund-Team ist etwas ganz besonderes. Etwas einmaliges. Deshalb kann ich auch keine Standards anbieten und jede Draussenzeit ist anders. 

 

Was allerdings weitestgehend gleich bleibt, ist der Rahmen:

 

Via Mail oder Telefon berichtest Du mir, was Dir am Herzen liegt und Dich bewegt. So kann ich mich am besten darauf einstellen und unsere gemeinsame Draussenzeit vorbereiten.

 

Und dann... ziehen wir los!

Gemeinsam streifen wir durch die Natur, folgen den Fährten wilder Tiere und lassen uns mit all unseren Sinnen auf das ein, was uns umgibt.

 

Ich zeige Dir einige der alten Techniken unserer Vorfahren. Sie werden Dir helfen, Dich wieder zu verbinden – mit der Natur und mit Deinem Hund. Der ist natürlich herzlich eingeladen, uns zu begleiten.

 

Du hast ein Thema, bei dem Du Dir einen Impuls oder Lösungsansatz wünscht?

Dann hilft es Dir vielleicht, wenn Du die Natur um Rat und Inspiration bittest. Ich zeige Dir, wie Du hier vorgehen kannst und begleite Dich, wenn Du magst. Im Schutze der alten Buchen reden wir über Dinge die Dich und Deinen Hund bewegen. 

 

Dauer:

2 Stunden (plus Telefonat).

 

Ort:

Lüneburger Heide und Umgebung.

 

Kosten:

180,00 (inkl. MwSt.)